Unterrichtsprogramm Klasse 2000

März 17

Unterrichtsprogramm Klasse 2000

Am Dienstag, den 19. März 2024 kam Frau Sailer für jeweils eine Unterrichtsstunde in die Klassen 1/2, um mit den Kindern die KLARO-Waage zu erarbeiten und im Anschluss Möglichkeiten der Entspannung und des Stressabbaus (mit den KLARO-Bällen) aufzuzeigen und zu erproben. Bei der gegenseitigen Massage mit den Bällen konnten die Kinder Entspannung erfahren. Die Kinder sollten dabei aus der Stunde mitnehmen, dass diese einen ebenso hohen Anteil im Alltag wie anstrengende und stressige Phasen haben sollte, um gesund zu bleiben und stressbedingten Risikofaktoren vorzubeugen.

März 17