Schwimmwettbewerb Tirschenreuth

März 15

Schwimmwettbewerb Tirschenreuth

Wie auch schon im Vorjahr nahm die Grundschule Waldershof wieder am Schwimmwettbewerb in Tirschenreuth teil. Die neue Schulmannschaft hatte selbst schon hohe Ansprüche an sich, da bereits im Vorjahr 2023 der zweite Platz von Waldershof belegt worden war.

In verschiedenen Übungen zur Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer mussten die acht Schwimmer und Schwimmerinnen ihr Können erneut beweisen und gegen andere Schulen des Landkreises antreten. Bei der ersten Sprintaufgabe in Bauch- und Rückenlage belegten sie gleich den ersten Platz.

In den darauffolgenden Übungen mit verschiedenen Wasserballtransporten kamen die Kinder zwar nach der Grundschule Pechbrunn ins Ziel, zeigten jedoch viel Geschicklichkeit und Teamgeist. Auch für die letzte Übung zum Ausdauerschwimmen motivierten sich die Kinder gegenseitig und zeigten daraufhin eine überragende Leistung. Die sechs Ausdauerschwimmer und -schwimmerinnen erschwammen sich 69 Bahnen in acht Minuten.

Die Belohnung hierfür stand noch aus, denn nun herrschte zwischen der Grundschule Pechbrunn und der Grundschule Waldershof Punktgleichstand. Jedoch sprach die Ausdauerleistung für sich und diese entschied letztendlich auch, dass die Schulmannschaft der Grundschule Waldershof den ersten Platz des diesjährigen Schwimmwettbewerbs für sich sichern konnte.

März 15