Freizeit

Anschließend an die Hausaufgabenbetreuung bietet der Offene Ganztag ein reichhaltiges Freizeitangebot, beim dem viel im Freien gespielt und getobt wird. Für Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben wir dank unseren Schulprofils Inklusion auch eine spezielle, kleinere Gruppe. Die Bücherei im Haus und die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, die es an der Schule gibt (Kreativ, Schülerzeitung, Tanz, Handlettering, Französisch, Deutsch intensiv, …), sind in das Nachmittagsprogramm, das regulär um 16:00 Uhr (Freitag um 14 Uhr) endet, mit eingebunden und komplettieren unser pädagogisches Betreuungsangebot. Mit zahlreichen Aktionen rund um die Jahreszeiten wird den Kindern eine ganzheitliche Freizeitgestaltung geboten.