Projekt Klasse 2000 für die 1/2. Klassen: Der Weg der Nahrung

11.11.2021 -08:00 - 10:35

Im Zuge des Gesundheits- und Präventionsprogrammes „Klasse 2000“ besuchte Frau Seiler vom Gesundheitsamt Tirschenreuth die Waldershofer Erst- und Zweitklässler. Gemeinsam wurde der Weg der Nahrung erarbeitet und mit Spielen der Verdauungsprozess veranschaulicht. Neben der gesunden Ernährung liegt in diesem Schuljahr ein weiterer Schwerpunkt auf den Bereichen Entspannen sowie Gefühle erkennen und formulieren. Zu den 3 Besuchen der Gesundheitsexpertin pro Jahr erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Arbeitsheft und viele praktische Materialien, die Ihnen bei der Erarbeitung des Gesundheitsbewusstseins helfen. Mit den Klassenleiterinnen werden die Themen anschließend weiter vertieft. Das Projekt „Klasse 2000“ erstreckt sich über 4 Schuljahre und ist darauf ausgelegt, Kindern einen gesunden Lebensstil näher zu bringen. Die Partner der Jobst-vom-Brandt-Schule hierbei sind die AOK Bayern für die Klassen 1/2a und 1/2b und die Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG für die Klasse 1/2c.

11.11.2021
Zeit: