Weihnachtsbasar mit Spendenübergabe ans Tierheim Breitenbrunn

19.12.2022

Weihnachtsbasar mit Spendenübergabe ans Tierheim Breitenbrunn

Auch in diesem Jahr wurde in den Arbeitsgemeinschaften der Jobst-vom-Brandt-Grundschule in den letzten Wochen fleißig gebastelt, getüftelt und gebacken, um den Erlös des Weihnachtsbasars für einen guten Zweck zu spenden. Dabei stand das Thema „Upcycling und Nachhaltigkeit“ wieder im Mittelpunkt.

Mit Papier, Stoff und Verpackungen wurden wahre Kunstwerk gezaubert: so gab es ein Häuserset aus Milchtüten mit 4 elektrischen Teelichtern, Weihnachtskarten,  Handlettering-Weihnachtskarten, 3D-Papiersternanhänger, bedruckte Lichtertüte mit elektrischem Teelicht , Holzengel , nachhaltiger Verpackungsbeutel (genäht, Stoff) genähte Handyhalter und Lesezeichen, ein 4teiliges Holzhäuserset, Frühstücksbretter aus Holz mit weihnachtlichem Brandschriftzug, Upcycling-Kerzengläser, selbst gestaltete Kerzen mit Weihnachtsmotiven, englische Weihnachtskarten und Schmuck aus der AG Fimo sowie Leckereien wie z. B.: selbstgemachte Marmeladen, Backmischungen im Einweckglas oder gebrannte Mandeln, aber auch Vogelfutterringe gab es zu kaufen. „Die Kinder merken, dass sie selbst durch einen kleinen künstlerischen Beitrag zum Basar am Ende gemeinsam viel bewirken können. Sich selbst etwas Schönes kaufen und dadurch anderen etwas Gutes tun, das ist eine Situation, von der alle profitieren“, so Schulleiterin Johanna Reger.

Den Erlös von 1116 Euro spendeten die Schülerinnen und Schüler an das Tierheim Breitenbrunn, da ihnen das Wohl der Haustiere sehr am Herzen liegt. Herr Andreas Brucker vom Tierheim kam mit Hündin Emma persönlich zur Spendenübergabe. Er bedankte sich sehr herzlich für das Engagement der Kinder für die Tiere, erzählte aus dem Tierheimalltag und lud die Kinder zum Besuch im Tierheim ein. Das Geld wird für Futter- und Tierarztkosten verwendet werden.

19.12.2022