Viertklässler besuchen das Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath-Perschen zur Weltwasserwoche

15.05.2023

Am Montag, den 15. Mai 2023 besuchten die Kinder der 4. Klassen bei schönem Wetter das Freilandmuseum. Von 9 bis 12 Uhr durchliefen sie in Gruppen insgesamt vier verschiedene Stationen. In einer Station ging es um den Amphibienschutz, in einer weiteren Station ging es um den Wasserkreislauf. An der Hochwasservorsorgestation füllten die Schülerinnen und Schüler selbst Sandsäcke und erfuhren, wie aufwändig und kräftezehrend die Deichverteidigung bei Hochwasser ist. Außerdem erkundeten die Kinder an der Station Kleinlebewesen im Wasser die fantastische Vielfalt der Wasserlebewesen mit Lupen und Mikroskopen und lernten die biologische Gewässergüte kennen. Ein sehr lehrreicher, erfolgreicher und interessanter Vormittag rund um das wertvolle Element Wasser!

15.05.2023