Schulinterne Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

23.12.2022

Schulinterne Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Am Freitag, den 23.12.2022 fand für alle Kinder der Grundschule eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula statt. Nach der großen Pause bis zum Schulende um 11.20h bot jede Klasse den anderen Kindern einen schönen, weihnachtlichen Beitrag dar. Das Lied „Jingle Bells“ wurde gesungen und von der AG Percussion begleitet. Die Kinder trugen das Bewegungslied „In einem kleinen Iglu“ vor, musizierten zu Tschaikowskys „Nussknacker“, führten die Geschichte vom Nikolaus als Mini-Musical vor und begleiteten die „Weihnachtsbäckerei“ mit Bechern. Auch Boomwhacker kamen als Begleitung für ein weiteres Weihnachtslied zum Einsatz. Zwei Kinder aus der Klasse 3/4 spielten ein Duett auf ihren Gitarren vor. Zu „We wish you a merry Christmas“ wurde ein besinnlicher Lichtertanz aufgeführt. Auch die AG Chor und Puppentheater verzauberte mit tollen Beiträgen über einen Stern und den Adventskranz. Die gesamte Schulfamilie wurde so auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Ferien eingestimmt.

23.12.2022
Kategorie: