Rathausbesuch

30.01.2023

Rathausbesuch der 3/4-Klassen

Am Montag, den 30. Januar 2023 besuchten die 3/4-Klassen der Jobst-vom-Brandt Schule Waldershof mit den HSU-Lehrerinnen die Bürgermeisterin Frau Margit Bayer im Waldershofer Rathaus. Der Unterrichtsgang rundete das Thema „Gemeinde“ ab. Frau Bayer stellte sich den vielen Kinderfragen und führte durch das Gebäude, stellte einzelne Mitarbeiter vor und erklärte die Ämter. Im Sitzungssaal, dem Pass- und Einwohnermeldeamt, dem Bürgermeisterbüro und der Kämmerei bekamen die Jungen und Mädchen anschaulich erklärt, was dort für die Waldershofer Bürger alles gemacht wird. Zuletzt überreichten die Kinder der Bürgermeisterin ein kleines Dankeschön, aber auch die Schülerinnen und Schüler bekamen alle zum Abschied ein Präsent von der Bürgermeisterin mit auf den Weg.

30.01.2023
Kategorie: