Geschenk mit Herz

09.12.2022

Geschenk mit Herz

„Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Diesen Kinder wollen die Waldershofer Grundschüler zu Weihnachten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Daher haben sie fleißig Päckchen gepackt und auch mitgeholfen, diese bei der Abholung selbst in den Transporter zu laden. Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Die Aktion „Sternstunden e.V“. des Bayerischen Rundfunks, an die auch ein Teil des Erlöses unseres Ballhelden-Tages gespendet wurde, übernimmt alle Transportkosten.

09.12.2022