Eislauftag

08.03.2023

Eislauftag am 8. März 2023

Am Mittwoch, den 8.3.23 fuhren die Kinder der Jobst-vom-Brandt Grundschule in drei Gruppen zum Eislauftag in die Eishalle Mitterteich. Für jede Gruppe waren zwei Stunden Zeit eingeplant. Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder möglich, einen Eislauftag in der Eissporthalle Mitterteich für unsere Schülerinnen und Schüler zu organisieren. Einige bereits erfahrene Schlittschuhläufer drehten nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu moderner Musik ihre Runden auf der Eisfläche. Übungen zum Kurven fahren und Bremsen fehlten natürlich auch nicht, um die Fahrtechnik zu verbessern. Auch den Anfängern gelang mit Hilfe von Eislaufhilfen in Form eines Eisbären und der helfenden Lehrkräfte die ersten Schritte auf dem Eis – ein besonderes sportliches Erfolgserlebnis. Die Kinder hatten alle viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Schulischer Sportunterricht einmal anders!

08.03.2023