Bundesweiter Vorlesetag

18.11.2022

Bundesweiter Vorlesetag

Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag, einer Initiative der Stiftung Lesen, Deutsche Bahn Stiftung und der Zeit, besuchten die beiden Arbeitsgemeinschaften „Leseclub“ mit der AG Leiterin Manuela Rößler die vier Kombiklassen  1/2 unserer Schule. Den Schüler/innen wurde das Bilderbuch „Das kleine WIR“ mit einem Kamishibai vorgelesen.

In der Geschichte von Daniela Kunkel geht es um die zwei Freunde Ben und Emma, die sich streiten und ihr „WIR“ verlieren. Sie machen sich auf die Suche, um es wiederzufinden…

Gespannt lauschten die Kinder der Darbietung. Zum Schluss bekamen die Klassen noch ein eigenes „Klassen WIR“ (Ausmalbild), das noch einzigartig gestaltet werden durfte. Die AG Kinder hatten große Freude beim Vorlesen der Geschichte und auch die Erstklässler der AG lasen schon fleißig mit.

18.11.2022