Besuch der Kreismusikschule – Vorstellung der Holzblasinstrumente

02.05.2022 -08:00 - 11:20

Musikalischen Besuch erhielten die Kinder Jobst-vom Brandt Schule von Herrn Eichler, Musiklehrer an der Kreismusikschule Tirschenreuth.

Er stellt den Schülerinnen und Schülern eine große Bandbreite an Holzblasinstrumenten vor. Vom tiefen Fagott, über Oboe undKlarinette bis hin

zur Querflöte und Saxofon konnten die Kinder viele unterschiedliche Klänge, Spielweisen und Instrumente  kennen lernen. Dabei spielte Herr Eichler

moderne Stücke wie den rosaroten Panther, aber auch klassische Melodien. Zum Abschluss sangen alle Kinder „Hey Pippi Langstrumpf“ gemeinsam zum Dudelsack.

02.05.2022
Zeit: