Schule als Lebensort

Gesundheit fördern

Schule (65 von 70)
  • Die Schüler lernen verantwortungsvoll und achtsam mit sich selbst umzugehen
  • Eine aktive Freizeitgestaltung sowie die Kenntnis von Bewältigungsstrategien in belastenden Situationen stärken und schützen die Gesundheit der Schüler.
  • Gesunde Schule: Klasse 2000
  • Teilnahme an internen und externen Sportwettbewerben
  • regelmäßige Ausdauerschulung (Laufprojekte mit TSV Waldershof)
  • Aktion Löwenzahn: Zahngesundheit
  • frisches und gesundes Essen

zu Hause sein

Offene Ganztagsschule erweitert unsere Schule vom Lernort zum Lebensort. Die Schüler können durch eine gesunde, frisch zubereitete Mittagsverpflegung, verschiedene Freizeitangebote mit besonderer Ausrichtung auf Nachhaltigkeit in der Schule zu Hause sein.

• Durch Kostenfreiheit des Offenen Ganztages und eine intensive Hausaufgabenbetreuung zeichnet sich unsere Schule als besonders familienfreundliche Schule aus.
  • tägliches Schulfrühstück – kostenfrei.
  • LUNCHY: Offene Ganztagsschule bis 15:30 Uhr
  • Randzeitenbetreuung bis 17:00 Uhr
  • Ferienbetreuung
Schule (31 von 70)

Interessen wecken

Die Persönlichkeitsentwicklung einzelner Schüler wird durch das Angebot vielfältiger Arbeitsgemeinschaften angebahnt und gefördert.

• Tschechisch
  • Lesepiraten